Die Erinnerung fotografieren?

Veröffentlicht am Schreibe einen Kommentar

Ein deutsch-französisches pädagogisches Projekt zum ehemaligen Konzentrationslager Natzweiler und seinen Außenlagern auf beiden Seiten des Rheins   Die Fotografie als Form des Erinnerns steht im Mittelpunkt eines Projekts, das vom Lycée ORT (Straßburg) angestoßen wurde und in Zusammenarbeit mit dem Centre européen du résistant déporté (CERD) und dem VGKN umgesetzt wird. Ein zentraler Ausgangspunkt des […]

Grußwort Heiner Geißler zur Enthüllung der Gedenktafel am 19.07.2017

Veröffentlicht am Schreibe einen Kommentar

Sehr geehrte Frau Dr. Dapp, bitte übermitteln Sie den Anwesenden meine herzlichen Grüße. Ich kann die Hitzewelle gesundheitlich nicht ertragen und kann deshalb nicht kommen, bin aber gerne bereit, zu einem späteren Termin nach Spaichingen zu fahren. Dabei hatte ich mich, unbeschadet unserer Gedenkstunde, sehr darauf gefreut, die Stadt und vielleicht auch alte Bekannte und […]