Wir trauern um Beat Dorsch, der am 19.10.18 verstarb

Posted on

Beat Dorsch war Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied des Vereins Initiative KZ-Gedenken in Spaichingen e.V.
Er unterrichtete bis zu seinem Ruhestand Deutsch und Geschichte am Gymnasium Romäusring in Villingen. Seit 2001 wohnte er mit seiner Frau in Spaichingen. Engagiert für die Menschen und die Natur war er Vorstand beim BUND und begleitete kritisch die Bebauungspläne und umweltpolitische Fragen in der Region. Er war auch Schriftführer im Tennisclub.
Seit der Gründung brachte er sich intensiv bei der Inititative KZ-Gedenken e.V. ein und übernahm das Amt des Schatzmeisters.
Nun fehlen uns sein Engagement, seine Hilfsbereitschaft, seine Aufgeschlossenheit, die kritische und klare Denkweise, die Teamarbeit und seine Freundlichkeit sehr.
Unser Mitgefühl gehört seiner Frau und seiner Familie. Wir vermissen ihn und sind traurig, dass er nach kurzer, schwerer Krankheit kurz vor dem 71. Geburtstag von uns gegangen ist.
Dr. Ingrid Dapp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *